SPD Rheinstetten

SPD-Werben für 365-Euro-Ticket vergeblich

Kreisrat Gerhard Bauer informierte nicht nur über den Verlauf der Haushaltsverabschiedung im Kreisparlament am 23. Januar 2020 sondern auch über die Abstimmung über das 365-Euro-Jahresticket.

 

SPD-Fraktionsvorsitzenden Markus Rupp forderte bereits in seiner Haushaltsrede eine "scheuklappenfreie" Behandlung des SPD-Antrags zum Öffentlichen Nahverkehr im Kreistag.

Aber alles Argumentieren half nichts.

 

Die Mehrheit des Kreisparlaments entschied gegen den Antrag und damit gegen die Einführung eines 365-Euro-Tickets.

 

Zwar stimmte man dem SPD-Mann zu, als er sagte: „Wir wollen erstens den ÖPNV ausbauen. Wir wollen zweitens, dass er verlässlich ist. Und wir wollen drittens, dass er finanziell attraktiv ausgestaltet ist." Aber die Einführung des Tickets lehnte man ab mit dem Hinweis auf die Einführung der sog. "Home Zone"

Dass beide Preismodelle sich ergänzen und den ÖPNV voranbringen, wurde von der Mehrheit des Rates nicht erkannt.

Näheres zum Thema auf den Internetseiten der SPD-Karlsruhe-Land

Zurück