Am Samstag, den 22. Februar feierte Rheinstettens Ehrenbürger, Altbürgermeister Kurt Roth seinen 90. Geburtstag.
Der SPD-Ortsverein Rheinstetten gratuliert seinem an Mitgliedsjahren ältesten Genossen von ganzem Herzen und dankt ihm für seinen Einsatz für die deutsche Sozialdemokratie.
In ihrem Glückwunsch verweist die SPD Rheinstetten auf die lange Parteimitgliedschaft des Jubilars, der bereits 1951 als 16-Jähriger in die SPD eingetreten war, und auf die vielen Funktionen und Ämter, die er im Laufe seines Berufs- und Parteilebens bekleidet hat.
Bereits vor zehn Jahren erhielt Kurt Roth die Willy-Brandt-Medaille als Dank für seine Verdienste um die Sozialdemokratie, die er sich in den 74 Jahren seiner Mitgliedschaft erworben hat und auch für seinen Einsatz insbesondere im Jugend- und Sozialbereich der Stadt Karlsruhe und sein überaus erfolgreiches Wirken als Bürgermeister von Rheinstetten seit 1987.
Auch in den Jahren nach seinem Ausscheiden aus seinen öffentlichen Ämtern ist Kurt Roth ein engagierter, sich einmischender Mitbürger geblieben.
Dafür und für die jahrzehntelange Mitgliederbetreuung dankt ihm sein SPD-Ortsverein und wünscht ihm zum Geburtstag alles Gute.