Mach`s bunt – mach`s neu – mach`s kinderfreundlich

Überall in Rheinstetten tauchen Graffitis auf, die Eigentum beschädigen und Gebäude verschandeln. So auch leider auf dem Spielplatz „Raupe“ (bei der Albert-Schweitzer-Schule).

Kinder sollen gerne und in einem schönen Umfeld spielen können, finden die Jusos Rheinstetten und haben deshalb ein Kunstprojekt gestartet, mit dem sie unschönem Graffiti „an den Kragen gehen“:

Zunächst wird die Graffitischmiererei mehrere Male überdeckt, dann grundiert und schließlich durch ein kinderfreundliches Motiv ersetzt. So hilft man zum einen dem Hausbesitzer des beschmierten Gebäudes, der sonst auf den Kosten sitzen bleiben würden. Und zum anderen soll Kindern ein kinderfreundliches Umfeld geschaffen werden, in dem sie sich wohlfühlen und einfach Kind sein können.

Auf der Juso-Facebook-Seite gibt es tägliche Updates, wie weit wir mit dem Kunstprojekt sind. Gerne kann man bei uns vorbeischauen: www.facebook.com/Jusos-Rheinstetten-174942106585399/

Wir wünschen eine gute Woche und malern fleißig weiter

Eure Jusos-Rheinstetten