SPD Rheinstetten

Gerhard Bauer ist Rheinstettens Stimmenkönig

Natürlich hätten wir uns als SPD Rheinstetten ein besseres Ergebnis gewünscht, aber mit rund 24,6% aller Stimmen sind wir die sozialdemokratischen Hochburg im südlichen Landkreis Karlsruhe und der zweitstärkste Ortsverein im gesamten Landkreis Karlsruhe.

 

Besonders gefreut hat uns das Wahlergebnis von Gerhard Bauer, der sowohl bei Gemeinderatswahl in Rheinstetten als auch bei der Ortschaftsratswahl in Neuburgweier die mit Abstand meisten Stimmen aller Kandidatinnen und Kandidaten erhielt.

Außerdem hat er mit Hilfe der Wählerinnen und Wähler seinen Sitz im Kreistag als Listenbester der SPD Rheinstetten/Malsch verteidigt.

Dazu gratulieren wir herzlich!

 

Wir wünschen der neuen Fraktion im Gemeinderat und im Ortschaftsrat viel Erfolg und ein gutes Arbeiten zum Wohle unserer Stadt und des Stadtteils Neuburgweier.

 

Allen Wählerinnen und Wählern der SPD danken wir herzlich für ihr Vertrauen.

Mit Ihrer Hilfe konnten wir, trotz der Verluste an Prozenten aber eines realen Zugewinns gegenüber der letzten Gemeinderatswahl von nahezu 3.000 Stimmen trotz einer nicht vollständigen Liste, weiterhin mit deutlichem Vorsprung die zweitstärkste Kraft in Rheinstetten bleiben.

Dafür herzlichen Dank.

 

Dass wir aufgrund des Auszählungsverfahrens einen Gemeinderatssitz verloren, schmerzt uns sehr, zumal dadurch der tatsächliche Wählerwille nicht unbedingt abgebildet wird.

 

Stefan Kungl, Jan Lepper und Manfred Walther, die auf Grund des Ergebnisses nicht mehr ihre Arbeit im Gemeinde- bzw. Ortschaftsrat fortsetzen können, danken wir herzlich für ihr jahrelanges Engagement.

Danke für eueren Einsatz!

 

Ebenso herzlich danken wir allen unseren Kandidatinnen und Kandidaten für ihre Bereitschaft sich einer Wahl zu stellen.

Das erfordert, gerade wenn man auf der Liste der nicht gerade im Trend liegenden und auf einer Woge der Euphorie schwebenden SPD kandidiert, Überwindung und Mut, den sie alle bewiesen haben.

Auch dafür herzlichen Dank!

Zurück