Unsere neue Gemeinderatsfraktion

Christine Gerstner
Stefan Kungl
Jan Lepper

Ja - die SPD hat einen Sitz weniger im neuen Gemeinderat. Das schmerzt uns, aber wir werden alles tun, um dem Vertrauen, das uns unsere Wählerinnen und Wähler geschenkt haben, gerecht zu werden.

Ihre SPD-Gemeinderatsfraktion Rheinstetten

Liebe Internet-Nutzerin, lieber Internet-Nutzer,

mit den folgenden Informationen wollen wir Ihnen helfen die Sozialdemokraten in Rheinstetten näher kennenzulernen und Verbindung zur Bundes- und Landes-SPD aber auch zur SPD-Fraktion im Stadt- und Ortschaftsrat herzustellen.

Der SPD-Ortsverein wünscht Ihnen beim "Surfen" viel Spaß und gute Erkenntnisse.

Christoph Lembach

(Vorsitzender)

Kreistagsfraktion wählt Gerhard Bauer zum stellv. Vorsitzenden

Gerhard Bauer, unser wiedergewählter Kreisrat, wurde bei der konstituierenden Sitzung der neuen SPD-Fraktion stellvertretender Vorsitzender der...

Danke für Ihr Vertrauen!

Danke für Ihr Vertrauen in unsere Gemeinderatsliste.

Nach Ende der Stimmenauszählung für den Gemeinde- und Ortschaftsrat steht der Wahlerfolg...

SPD Rheinstetten zur Europawahl

Die SPD Rheinstetten bedankt sich bei den Wählerinnen und Wählern, die uns bei der Europawahl in Rheinstetten ihr Vertrauen geschenkt haben.

...

Danke für den SPD-Sitz im Kreistag

Nach dem Ergebnis der Kreistagswahl wurde Gerhard Bauer erneut in das Gremium gewählt.

Hinter OB Schrempp erhielt er in Rheinstetten mit Abstand...

Link: www.spd.de

SPD-BW

SPD Baden-Würtemberg

Link: www.spd-bw.de

SPD Landkreis Karlsruhe

Link: www.spd-karlsruhe-land.de

Arbeiterbewegung in Forchheim, Mörsch und Neuburgweier

Einer, der von der Notwendigkeit der sozialen Demokratie überzeugt ist, dringt tief in die Geschichte der Arbeiterbewegung seiner Heimatgemeinde ein.  Nach über zweijähriger Arbeit hat Helmut Gerstner ein Buch über die Arbeiterbewegung und die Sozialdemokratie im Gebiet der Großen Kreisstadt Rheinstetten fertiggestellt.

Unter dem Titel "Ohne meine Roten hätte ich das nie geschafft", einem Zitat des katholischen Ortspfarrers von Mörsch, Franz Allgaier, zeigt der Autor die Entwicklung der Arbeiterbewegung in den drei Ortschaften am Rhein seit 1890 und gewährt Einblicke in die internen Vorgänge der Sozialdemokratie. Insbesondere die Darstellung der Kommunalpolitik seit dem Zusammenschluss der ehemals selbstständigen Gemeinden Forchheim, Mörsch und Neuburgweier 1975 zur großen Fusionsgemeinde und heutigen Kreisstadt ermöglicht neue Perspektiven und den etwas anderen Blick auf Rheinstetten.

Bei Interesse Email an das Kulturprojekt der SPD Rheinstetten:

kir-rheinstetten(at)web.de

So erreichen Sie die SPD-Stadtratsfraktion

Die SPD-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Rheinstetten ist telefonisch erreichbar unter der Nummer: 0721-570 42 99 15

Unter dieser Telefon-Nummer erreichen Sie jeden Montag zwischen 19:30 und 21:00 Uhr alle Stadträtinnen und Stadträte der SPD Rheinstetten. (Einschränkung: Diese Zeitangabe gilt nur für Sitzungswochen.)

Ganz sicher kommt Ihre Nachricht per Email an:

spd-fraktion-rheinstetten@gmx.de