SPD Rheinstetten

Rheinstetten zeigt Gesicht

Gemeinsam mit allen politischen Gruppierungen des Gemeinderats und den Pfarrgemeinden baten wir die Bevölkerung von Rheinstetten um "eine Halbe Stunde für die Opfer von damals und für unsere Demokratie heute".

Knapp 300 Menschen folgten diesem Aufruf und versammelten sich am 27. Januar um 17.00 Uhr auf dem Platz vor dem Technischen Rathaus in Mörsch, um am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus ein Zeichen gegen Intoleranz und Menschenverachtung zu setzen. Sie alle gedachten neben dem Mahnmal für die Opfer der Euthanasie aus Rheinstetten aller Opfer der NS-Ideologie damals und standen durch ihre Anwesenheit den Menschen, die heute Ausgrenzung und Ablehnung erfahren, bei.

 

Rheinstetten setzte an diesem Samstag ein sichtbares Zeichen gegen Ausgrenzung und für Demokratie.

 

Mehr zu dieser Veranstaltung hier.

Zurück