AKE- Arbeitskreis Europa - Region Karlsruhe

Was ist der AKE?

Der AKE, Arbeitskreis EUROPA, ist ein Arbeitskreis innerhalb der SPD.

Er ist organisatorisch dem Landkreis Karlsruhe-Land zuzuordnen. Zugang zum Arbeitskreis haben alle Europa-interessierten Bürger, auch Nichtmitglieder der SPD.

Welche Ziele hat der AKE?

Der AKE möchte durch Zusammenarbeit mit Institutionen und Multiplikatoren (z. B. Ortsvereine, Gewerbevereine, usw.) den europäischen Gedanken verbreiten, Fakten und Hintergründe aufzeigen und transparent machen.

Um diese Ziele zu erreichen, werden in einzelnen Arbeitsgruppen europapolitische Themen so aufbereitet, daß auch Mitglieder des AKE Vorträge zu diesen Themen halten können. Beste Unterstützung erfährt der AKE jederzeit durch die Abgeordneten des europäischen Parlaments, sowie deren Mitarbeitern. Durch diese Arbeit wollen wir auch dazu beitragen, Missverständnisse aufzuklären, die durch falsche oder nicht eindeutige Darstellung in den Medien entstehen können.

Angebote des AKE

Der AKE hat verschiedene Angebote an Infomaterial, Referaten und ähnlichem, die er gerne zur Verfügung stellt. Anruf / Fax / email genügt um nähere Informationen bzw. Material zu bekommen. Aufwand für Euch - KEINER (bei vielen Dingen) !! Ihr braucht unsere Leistungen nur abrufen!!