Am 23. Juli 2024 war die konstituierende Sitzung des neuen Gemeinderates.
Mit Christine Gerstner begrüßen wir neben den altbewährten Kräften Gerhard Bauer, Stefan Kungl und Jan Lepper eine neue Stadträtin in der SPD-Fraktion.
Allen Vier wünschen wir eine erfolgreiche Legislaturperiode und viel Glück bei ihrer Arbeit für die Bürgerinnen und Bürger Rheinstettens.
Macht's gut!
Euer SPD Ortsverein Rheinstetten
mit den folgenden Informationen wollen wir Ihnen helfen die Sozialdemokraten in Rheinstetten näher kennenzulernen und Verbindung zur Bundes- und Landes-SPD aber auch zur SPD-Fraktion im Stadt- und Ortschaftsrat herzustellen.
Der SPD-Ortsverein wünscht Ihnen beim "Surfen" viel Spaß und gute Erkenntnisse.
Christoph Lembach
(Vorsitzender)
Beim Forchheimer Wochenmarkt wurden am Donnerstag (16. Mai) einhundert Marktbesucherinnen und Besucher von SPD-Gemeinderatskandidaten mit roten Rosen...
Am Freitag (10. Mai) ergaben sich beim ROTEN GRILLL der SPD-Gemeinderatskandidatinnen und Kandidaten viele interessante Gespräche. Natürlich spendete...
So einfach ist die Antwort auf die Frage, warum wir kandidieren:
Weil Rheinstetten unsere Stadt ist!
Wir wollen nicht nur daneben stehen, sondern...
Unser Spitzenkandidat René Repasi machte deutlich, um welche Errungenschaften der Europäischen Union es im anstehenden Wahlkampf zu kämpfen gilt:
...
Einer, der von der Notwendigkeit der sozialen Demokratie überzeugt ist, dringt tief in die Geschichte der Arbeiterbewegung seiner Heimatgemeinde ein. Nach über zweijähriger Arbeit hat Helmut Gerstner ein Buch über die Arbeiterbewegung und die Sozialdemokratie im Gebiet der Großen Kreisstadt Rheinstetten fertiggestellt.
Unter dem Titel "Ohne meine Roten hätte ich das nie geschafft", einem Zitat des katholischen Ortspfarrers von Mörsch, Franz Allgaier, zeigt der Autor die Entwicklung der Arbeiterbewegung in den drei Ortschaften am Rhein seit 1890 und gewährt Einblicke in die internen Vorgänge der Sozialdemokratie. Insbesondere die Darstellung der Kommunalpolitik seit dem Zusammenschluss der ehemals selbstständigen Gemeinden Forchheim, Mörsch und Neuburgweier 1975 zur großen Fusionsgemeinde und heutigen Kreisstadt ermöglicht neue Perspektiven und den etwas anderen Blick auf Rheinstetten.
Bei Interesse Email an das Kulturprojekt der SPD Rheinstetten:
Die SPD-Fraktion im Gemeinderat der Stadt Rheinstetten ist telefonisch erreichbar unter der Nummer: 0721-570 42 99 15
Unter dieser Telefon-Nummer erreichen Sie jeden Montag zwischen 19:30 und 21:00 Uhr alle Stadträtinnen und Stadträte der SPD Rheinstetten. (Einschränkung: Diese Zeitangabe gilt nur für Sitzungswochen.)
Ganz sicher kommt Ihre Nachricht per Email an:
spd-fraktion-rheinstetten@gmx.de